Startseite | Impressum | AGB
Urlaub in Vrsar

Vrsar liegt an der Westküste Istriens, etwa 10 km südlich von  Porec. Mit seinen verwinkelten Gassen, dem malerische Hafen und dem historischen Ortskern fasziniert das lebhafte Küstenstädtchen seine Besucher.

Schon von Illyrern besiedelt, hat der Ort eine lange Geschichte aufzuweisen. Unter Römischer Herrschaft wurde es zum Sommersitz der Porecer Bischöfe, wovon die Überreste alter Villen und Mosaike ein beeindruckendes Zeugnis ablegen.

Die Küste vor Vrsar ist stark gegliedert und vom höchsten Punkt des Ortes hat man einen traumhaften Blick auf die 18 vorgelagerten grünen Inseln. Viele Kiesbuchten und Felsenstrände laden ein zum Baden im glasklaren Wasser der Adria.

 Mit Ausflugsbooten kann der weit ins Landesinnere reichende Limski Fjord besucht werden, an dessen Ende mehrere Restaurants u.a. Fisch- und Meeresspezialitäten aus eigenen Zuchtbetrieben anbieten.

Ferienanlagen in Vrsar

Vrsar

Vrsar

  © 2003-2018 berulia reisen